Hi, mein Name ist Marco Thomä. Meine Sportart ist Trial-Biking.

Ich wurde am 2. Juni 1988 in Borna geboren. Meine Stärken sind Bunny Hops & Manuals. Für mich hat der Spaß am Biken oberste Priorität. Die wichtigsten Personen in meinem Leben sind meine Eltern & meine Freunde. Meine Lieblingsmusik ist Elektro. Am liebsten esse ich italienisch.

1997 kam ich mit 9 Jahren in meinem Heimatort Braußwig zum Fahrradtrial. Mit meinem ersten Trialbike der Marke „Eigenbau“ nahm ich fortan regelmäßig die Hindernisse auf dem kleinen Trainingsgelände unter die Räder & startete schon wenig später erfolgreich bei ersten regionalen Wettkämpfen.
Durch die unbezahlbare Unterstützung meiner Eltern folgten sehr schnell nationale & internationale Veranstaltungen. Dabei führten unsere zahlreichen Reisen meine Eltern & mich unter anderem nach Neuseeland, Japan, Schottland, Spanien, Andorra, Kroatien, Frankreich, Italien, Tschechien, Polen und Österreich.
Auf die gestiegenen Anforderungen bereitete ich mich immer professioneller vor & ohne es zu bemerken war aus dem Hobby eine Leidenschaft entstanden & zwar eine sehr erfolgreiche:

Heute konzentriere ich mich vorrangig auf meine Showauftritte & das Training mit den Kids im Verein. Wenn es meine Zeit zulässt, bin ich auch sehr gern auf meinem All-Mountain unterwegs & starte bei kleinen Enduro-Rennen. Letztlich genieße ich einfach jeden Tag auf meinen Bikes & versuche dabei meinen Fahrstil ständig weiterzuentwickeln.