Am vergangenen Samstag konnte erfreulicherweise beim TSC Schönborn nahe Doberlug/Kirchhain unter strikten Corona-Auflagen doch noch die diesjährige deutsche Meisterschaft im Fahrraadtrial ausgetragen werden. Bei nahezu durchgängigem Regen & dementsprechend schwierigen Bedingungen gingen 83 Fahrer & Fahrerinnen an den Start. Das Level der Sektionen war den Witterungsbedingungen entsprechend angepasst. Nachdem ich am Vormittag die sehr erfolgreichen Nachwuchsfahrer des MSC Thalheim mit betreut hatte ging ich am Nachmittag selber in der Klasse Master 20″ an den Start. Ich hatte zuletzt im Jahr 2014 an einer deutschen Meisterschaft teilgenommen. Damals noch in der Klasse Elite 20″. Insgesamt fuhr ich einen soliden Wettkampf, hatte viel Spaß & konnte letztlich mit insgesamt 880 Punkte den Deutschen Vizemeistertitel hinter Andreas Depil (940 Punkte) vom MSC Schatthausen einfahren. Das Podium komplettierte Colin Menke (500 Punkte) vom OC Lüneburg.

Die vollständigen Ergebnisse sind hier zu finden: Ergebnisse DM 2020 auf fahrradtrial.de