Am 22.03. 2014 war es endlich soweit… mein erster Wettkampf nach fünfeinhalbjähriger Pause stand an. Im Rahmen der Berliner Fahrradschau lud das Trialteam der Hauptstadt um Organisator Frank Drygalla zum 1. Ostdeutschen Meisterschaftslauf des Jahres. Ich startete in der Klasse Senioren, da es aktuell noch nicht wieder für die Elite reicht. Hier traf ich auf alte Bekannte, wie Thomas Mrohs vom MSC Schatthausen & meinen Vereinskollegen Michael Hampel, mit denen ich früher schon häufig das Vergnügen hatte. Nach ein paar Flüchtigkeitsfehlern zu Beginn kam ich immer besseren in meinen alten Rhythmus & gewann letztlich recht souverän mit 22 Punkten Vorsprung vor Thomas. Damit ist mir der Start in die neue Saison sehr gut gelungen & es werden neben Trialshows noch weitere Wettkämpfe folgen.
Ein großes Lob an die Organisatoren aus Berlin, die ihren ersten Wettkampf überhaupt auf die Beine stellten & dabei keine Wünsche offen ließen!

Nicht zu vergessen sei an dieser Stelle der Dank an meine sehr gute Freundin Tessa für die Unterstützung an diesem Wochenende & ihren eigens für mich handgefertigten Knöchelschutz aus Carbon!!!

©Bilder: privat